5 Tage
Deutschland - Österreich - Italien - Slowenien
und zurück
Endlich gibt´s mal wieder was von einer Tour zu berichten. Die letzten Jahre sind wir zwar auch hin und wieder rumgefahren aber nicht so daß es einen Bericht wert gewesen wäre.
Jedenfalls hab ich schon länger geplant ein paar Leute in Österreich zu besuchen und jetzt im September ging´s endich los.
Das Experiment, gefahren wird mit der RRS, mal sehen ob sie durchhält.
Erstmal von Freising nach Viehofen, das liegt im Glemmtal, zu Christopher in den Glemmy Offroadpark.

15.09.2015
Die gefahrene Strecke 226km:
Fertig zur Abreise, mit dem nötigsten dabei:
In den kleinen Koffern das was man evtl. unterwegs braucht wie Regenklamotten, Kettenspray, was zu trinken usw.
In der Dufflebag war der Waschsalon (der Waschbeutel heisst so bei Jack Wolfskin), Schuhe, der Tablet und Ladegerät.
Das Ladegerät ist mit USB Stecker so daß ich nur drei Kabel mitnehmen muss um alle Geräte zu laden.
Auf dem Rücken hatte ich noch einen Rucksack mit Klamotten, weiche Sachen eben.
Irgendwo in Österreich:
Kurze Offroadeinlage. Ich hab ja Zeit bis um Offroadpark.
Da bin ich dann noch ein Stück weiter gefahren, dann musste ich umdrehen da der Weg weggebaggert war.
Endlich angekommen, kurz vor vier Uhr am Glemmy Offroadpark.
Ich konnte es natürlich nicht lassen und bin auf die Strecke gefahren. Ich war schon auf dem Rückweg als ich über einen Hügel gefahren bin und nicht mehr gesehen hab wo´s langgeht.
Da hab ich das Moppet auf die linke Seite gelegt, der Ölkühler wurde dabei nach hinten gebogen und der Lüfter zerdrückt. Der Nachrüstölkühler ist schon ein robustes Teil, der originale hätte das nicht so gut überstanden.
Den Lüfter da raus gepopelt, alles etwas gerade gebogen und weiter gehts. Dicht ist der Kühler ja noch.
Zum Abendessen waren wir, Christopher und ich, auf der Mitterberg Jausensstation.
Koord.:47.3391462,12.8239596

Hier der Ausblick vom Parkplatz auf Zell am See.
Hab super gute Kässpatzen gegessen. Die Portion war gut, ich hab sie nicht ganz geschafft.
Einquartiert wurde ich in´s Gästehaus Elmador" für 29€ die Nacht mit Frühstück. Das Zimmer war top, das Frühstück auch was will man mehr.
Die Pensionswirtin war auch super nett
16.09.2015
Auffi aufn Berg. Ein steiler Mountainbike Trail auf den Areit bei Zell am See.
Boah ich muss unbedingt mehr auf den Crosstrainer....
An der Stelle ist sie mir ausgegangen und es war zu steil sie wieder anzukicken. Christopher hat mir dann geholfen sie auf ein flacheres Stück zu ziehen, da ging´s dann.
Eigentlich wollten wir auf das Kitzsteinhorn fahren da war aber sehr viel los und die Strasse gespert, so sind wir wieder umgedreht und auch da haben wir einen kleine Offroadpassage gefunden.
Wenns da drüben weitergegangen wär wären wir rübergefahren, bestimmt...
Kurze Pause in Kitzbuehl:
Und dann später noch ganz oben auf dem Ansitzkopf auf über 1900m.
Leider hat das Wetter dann ganz schön zugezogen.
Mann war das gei.. ich war noch nie so hoch mit dem Moppet auf einem Berg.
Die gefahrene Strecke 190km:
17.09.2015
Heute zieh ich um nach Villach, noch die Aussicht aus dem Zimmer und den Sonnenaufgang fotografieren und meinen Kram einpacken.
Nach dem Frühstück schau ich nochmal kurz am Offroadpark vorbei und dann geht´s los.
Auf nach Villach.
17.09.2015
Die gefahrene Strecke 273km:
Ein alter Hochofen, Bundschuh hies die Ortschaft:
Irgendwo an der Nockalmstrasse:
Kurze Pause irgendwo am Hochrindl:
Die beiden Lämmer sind wohl kurz vor meiner Ankunft auf die Welt gekommen:
Nachdem ich in Villach angekommen bin hab ich mich erstmal bei der Liz (eine KLE Fahrerin die ich letztes Jahr auf dem Twin Treffen kennengelernt hab) gemeldet und hab mir meine Unterkunft gesucht.
Ein renoviertes Haus mit altmodisch eingerichteten Zimmern. OHNE WLAN, verdammt... Naja ich werds überleben.
Liz hat mich dann an der Unterkunft mit dem Auto abgeholt. Wir sind dann noch einkaufen gefahren, ich hatte natürlich ein paar Sachen zu Hause vergessen,
und dann Essen. Danach hat sie mich noch etwas durch Villach geführt. Villach bei Nacht:
Und von oben, Aussicht vom Dobratsch:
Für Freitag hab ich mir eine Tour von Villach nach Italien und Slovenien zurecht gebastelt.
Die gefahrene Strecke 173km:
Eine slovenische Bunkeranlage, da musste ich natürlich anhalten und sie mir ansehen.

Fort Hermann

Das Sotcha Tal
Auf einem Pass in Slovenien, ich kann nicht genau sagen welcher. Jedenfalls hier:
46.435149 13.74407

Abends noch auf die Burgruine Landskron bei Villach, leider war das Lokal zu wegen geschlossener Gesellschaft.
Burg Landskron
Hier auf der Burg gibts auch eine Raubvogelwarte, hier die Gänsegeier.
Und Abends in die Moonlightbar.
Von der Heimreise hab ich nur ein Foto, ich bin nur gefahren.
Dieses Bild hat Liz auf dem Katschberg gemacht. Sie hat mich, was mich sehr gefreut hat, noch ein Stück auf der Heimfahrt begleitet.
Weiter über den Tauernpass, es war scheiss kalt da oben, und in Viehofen am Offroadpark hab ich noch auf einen Kaffee und eine kurze Unterhaltung vorbeigeschaut.
Die 394km bin ich quasi durchgefahren. Ja 400km und ca 6 Stunden auf dem DR Sitz sind schon eine Hausnummer. Mich hat es echt gewundert daß ich nicht vom Bock gefallen bin.
Ich wollte aber am Sonntag zu Hause sein, mein Schatz hatte Geburtstag!
19.09.2015 Die gefahrene Strecke 394km:

Nachtrag:
Es war einfach eine super Tour mit viel Offroadanteil. Die 660 RRS hat super durchgehalten. Ein paar Sachen habe ich entdeckt die behoben werden müssen (aber dazu gibt es auf der RRS Seite die Doku) und der Verbogene Ölkühler wird sammt Halterungen ausgetauscht und er bekommt endlich den eh schon geplanten Schutzbügel.
Mittlerweile ist sie wieder sauber und steht in der Werkstatt.


Zurück zur Reiseseite hier klicken.